UHREN GOLDSCHMIEDE SCHMUCK AUGENOPTIK

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr | 14.00 – 18.30 Uhr

Mittwoch
9.00 -12.30 Uhr

Samstag
10.00 – 14.00 Uhr

Dörenther Straße 23
49545 Tecklenburg | OT Brochterbeck

UHREN GOLDSCHMIEDE SCHMUCK AUGENOPTIK

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do und Fr
9.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 18.30 Uhr

Mittwoch
9.00 -12.30 Uhr

Samstag
10.00 – 14.00 Uhr

Dörenther Str.23
49545 Tecklenburg | OT Brochterbeck

Deutsche Uhrmacherkunst bei uns im Hause.

Lassen Sie sich mitziehen in die Welt der mechanischen Uhren.#
Dirk Dornblüth von der Fa. Dornblüth & Sohn aus Kalbe  i/ S. A. ,
so wie unsere neue Uhrenmarke Junghans aus Schramberg
stellen sich in unseren Geschäftsräumen vor.
Auch das Schmuck Label Celia von Barchewitz zeigt Ihnen die Neuheiten 2019.

Wir freuen uns, Sie am Donnerstag,
den 27.Juni 2019 in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr

In unseren Geschäftsräumen
Dörenther Straße 23 in Brochterbeck begrüßen zu dürfen

Veranstaltungen

Pressemitteilung

Schwakenberg holt Promi-Gast Mark Keller zur Uhren- und Schmuckmesse ins Tecklenburger Land
Rund 250 geladene Gäste folgen der Einladung zum exklusiven Event
Verlosung kommt Brochterbecker Jugend-Projekt zugute

Tecklenburger Land – Zu „Begegnung und Inspiration im Licht der Bergwelt“ hatten Nicole und Volker Schwakenberg ihre Kunden aus dem Bereich Uhren und Schmuck eingeladen. Das Fachgeschäft Schwakenberg – Uhren, Schmuck, Optik und Goldschmiedeatelier – holte dazu einen prominenten Gast ins Tecklenburger Land. Der aus der Fernsehserie „Der Bergdoktor“ bekannte Schauspieler Mark Keller begleitete die Veranstaltung für ein „Meet and Greet“ mit den Gästen. Rund 250 Gäste folgten der Einladung in das Laggenbecker Parkhaus Aatal.
Knapp ein Dutzend Repräsentanten bekannter Hersteller mechanischer Uhren präsentierten in den schicken Räumen exklusiv ihre aktuellen Kollektionen. Außerdem gab es individuelle Schmuckstücke zu sehen, darunter Goldschmiede-Kunst aus dem Atelier von Nicole Schwakenberg. Sie hatte zudem eigens für die Hausmesse drei besondere Ringe angefertigt, die in filigraner Ausführung die Bergsilhouette des Tiroler Gebirgszugs Wilder Kaiser zeigen. Die Alpenregion ist seit Jahren ein beliebtes Urlaubsziel der Schwakenbergs und zugleich Heimat der bekannten TV-Serie „Der Bergdoktor“. Da lag es für die beiden nahe, den bekannten Seriendarsteller und Musiker Mark Keller für ihr Event mit ins Boot zu holen.

Die drei Ringe wurden für eine Verlosung bereitgestellt, deren Erlös dem Brochterbecker Jugend-Projekt zugutekommt. Eine Summe von 600 Euro konnte eingenommen werden, die die Schwakenbergs für diesen Zweck an die Interessengemeinschaft Brochterbeck spenden werden.
Das Interesse der Besucher an den ausgestellten Kollektionen war groß, viele informierten sich intensiv über Design und vor allem Technik der exklusiven Uhrenmodelle. Hier liegt auch der Wert der Uhren begründet, so Volker Schwakenberg, die bei guter Pflege bis zu mehreren Jahrhunderten lang ihren Dienst tun: „Diese Uhren überleben uns und unsere Kinder. Sie sind für viele Menschen eine ganz besondere Wertschöpfung.“
Der Schauspieler Mark Keller, auch bekannt aus der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“, gewann mit seiner lockeren Art und so manch witziger Anekdote viele Sympathien. Die Gäste nutzten die Gelegenheit für ein Handyfoto mit dem Promi. Zuvor durfte Keller sich ins Goldene Buch der Stadt Tecklenburg eintragen. Bürgermeister Stefan Streit kam dazu ins Brochterbecker Fachgeschäft Schwakenberg, wo der Star freimütig bekannte, vorher noch keine Bekanntschaft mit der hiesigen Region gemacht zu haben. Streit und Keller fanden jedoch schnell ein Thema von gemeinsamem Interesse: Im kommenden Jahr wird Keller ein neues Musik-Album herausbringen. Per Handy spielte er einige Passagen der selbst komponierten Swing-Lieder vor. Mit großem Symphonieorchester soll es dazu eine Show geben – da lag es nahe, die Freilichtbühne Tecklenburg als Bühne ins Gespräch zu bringen. „Von der Größe her könnte es passen“, so Keller. Bleibt abzuwarten, ob damit der Grundstein für einen weiteren Besuch im Tecklenburger Land gelegt ist.

Fotoquelle: Sabine Braungart

BEGEGNUNG UND INSPIRATION

Unser diesjähriges Event fand unter dem Motto “ Begegnung und Inspiration im Licht der Bergwelt“ statt.
Rund 250 Besucher folgten unserer Einladung und mit prominenter Unterstützung von Schauspieler und Sänger Mark Keller , verbrachten wir einen schönen und entspannten Abend.
Hier einige Impressionen…

Kontakt

Dörenther Straße 23
49545 Tecklenburg | OT Brochterbeck

Telefon 0 54 55 / 17 00
Telefax 0 54 55 / 6 55
E-Mail info@uhren-schwakenberg.de

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr | 14.00 – 18.30 Uhr

Mittwoch
9.00 -12.30 Uhr

Samstag
10.00 – 14.00 Uhr